Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

#8686931  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Hal CrovesSiehste Hofacker, genau das habe ich ja gemeint. Wenn du ständig solches Geblök an den Kopf geschmissen kriegst und trotzdem deiner Musik treu bleibst, dann weißt du wirklich, warum. Deshalb mein Rat: Preise die Stones in einem Punkforum, sonst weißt du nicht wirklich, was du an ihnen hast. Das hier dagegen ist ja der reine Inzest. ;-)

Abgesehen davon, dass Hal Croves Hofacker schreibt, aber Stormy Monday meint, ist das ein hochinteressanter Beitrag.
Ein „Punkforum“? Würde mich mal interessieren. Punks scheint es ja so gut wie nicht mehr zu geben. Früher hatte selbst jedes Kaff seinen „Dorfpunker“, jede Realschule einer Kreisstadt konnte eine Punk-Clique aufweisen und in den großen Städten waren sie allgegenwärtig. Man sieht immer noch Alt-Punks, aber der Nachwuchs fehlt ja irgendwie. Und klar: Sieht ein 16-jähriger ein Video von Johnny Rotten aus 2012 und vergleicht es mit Jagger in der O2, wird Rotten wohl kaum das attraktivere rolemodel sein. Und es hat den Anschein, dass die jüngste Punkgeneration immer noch die von Green Day sind. Nichts gegen Green Day, aber das ist auch Mainstream. Klar, gibt es auch noch in den Nischen neue, heiße Punkbands. Oder ich sage mal besser: Bestimmt. Denn ich kenne keine. Punk in Deutschland ist Die Ärzte und Die Toten Hosen. Mainstream. Generation 50. Und diese Generation muss erstmal zeigen, wie gut die noch rocken – in zwanzig Jahren!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue