Re: Huhn findet Korn

#8683207  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Weniger Bands, aber Adriano Celentano hat in der zweiten Hälfte der Sechziger Jahre ein paar schöne Platten gemacht. Einen konkreten Titel zu nennen ist für mich schwer, weil ich Nachgeborener bin (Jahrgang 1970) und Celentanos Platten unter teilweise gleichbleibenden Titeln mit ständig modifiziertem Inhalt wiederveröffentlicht wurden. Ich habe mal für mich eine Best-of-CD zusammengestellt:

1. Eravamo in centomila
2. Il ragazzo della via Gluck
3. E voi ballate
4. È inutile davvero
5. Ciao ragazzi
6. Un bimbo sul leone
7. Una festa sui prati
8. La pelle
9. La festa
10. Uno strano tipo
11. Sono simpatico
12. Due tipi come noi
13. Ringo

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=