Re: Lesefrüchte

#8674583  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

+++ Gerade wiederentdeckt: eine selbst angefertigte Mitschrift aus Dittsche vom 25.3.2012 +++

Antrag auf Bewilligung einer Beantragung im Eiltempo durch die Gauck-Behörde

Sehr geehrter Herr neuer Bundespräsident Gauck,

ich möchte mich erst mal vorstellen, damit Sie überhaupt wissen, wer ich bin. So, jetzt zur Sache. Hiermit beantrage ich von mir direkt ohne Umwege für mich selbst höchstpersönlich einen Antrag auf Erteilung einer erlaubten Bestätigung durch Sie selbst als höchster Deutscher mit Unterschriftsbefugnis im ordentlichen Verfahren zur Ausfertigung von Papierbelege mit Prokura; dreie Durchschläge, einer für mich (Original erbeten), einer für den Ordner in der amtlichen Dienststelle im Bundestagsabgeordnetenkatasteramtregal, einer für Sie selbst zum Verbleib für meine Ernennung zum König (Baron geht zwar z.B. auch, reicht aber nicht). Es muss ein König auf Privatbasis sein mit unbegrenzter Dienstzeit (Montag bis Freitag, Samstag nach Vereinbarung, Sonntag Ruhetag) auf Jahre hinaus, bis ich sage wann nicht mehr.

Königsausrüstung muss nicht gestellt werden.

Beilage (Abb.):
Zepter: umgedrehte Bierflasche auf Stock oder geht auch Schirm
Wappentier ist vorhanden: Waschbär
Staatsschatz ist auch vorhanden: Kronekorkensammlung
Königsmantel vorhanden

Jetzt noch was Privates: Ich bin kein Pinkelprinz wie August Ernst August. Auch nicht der König von Mallorca mit Balalaika. Ich möchte auch kein Bettel- oder Schwindelprinz sein wie der heute aus der Zeitung, der mit einer Python und ein Ferrari in Mallorca die Leute betrogen hat, sondern ein König der Herzen. Dafür Startguthaben durch Deutschland in Höhe von 500 Euro erbeten.

Danke für Ihre Bewilligung, sie sollte mit Stempel und Datum sein, ein Siegel ist nicht notwendig, aber ein Stempel (Stempel vom Stempelkissen gemacht und nicht gedruckt) und Ihre Unterschrift (Gauck) darunter lesbar.

Vielen Dank, ich wünsche Ihnen alles weitere auf Ihrem Lebensweg, Ihr sehr geehrter Dittsche.

P.S.: Es wäre mir und meiner nachherigen Königsfrau eine große Ehre, wenn Sie z.B. in der Apostelkirche in Eimsbüttel für uns die Ehe vollziehen würden. Sie waren ja mal Pastor, und das verlernt man ja nicht.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=