Re: Courteeners – Anna – 04.02.2013

#8667907  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,503

Dennis BlandfordWas soll das sein, New Order, U2 oder Killing Joke für Arme, Manics at their most cheesiest? Belanglose Melodien mit prägnantem Basslauf habe ich aus UK schon viel zu oft gehört um mich daran zu begeistern. Die Neuausrichtung des Sounds missfällt mir obedrein. Die 45s die ich von ihnen zuhause haben gefallen mit alle besser.

Den, das Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt diese Schärfe? ;-)

The Courteeners haben sich bei mir durch die beiden ersten Alben einen großen Vertrauensvorschuss erspielt. Die Band gehört für mich zum besten, was in den letzten Jahren aus dem UK gekommen ist. Klar, das ist nichts abgefahrenes. Aber die Band hat haufenweise gute Songs und Melodien. Sicher, bei den neuen Tracks ist von der Produktion her eine gewisse Coldplayisierung im Sound nicht von der Hand zu weisen. Das tut der Band und ihrer Musik nach meinem Dafürhalten jedoch keinen Abbruch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?