Re: 20 zu Unrecht übersehene Alben

#8667791  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

gypsy tail windIch muss „International Jazz Meeting“ auch mal noch haben, von „European Jazz Stars“ habe ich eine Japan-Ausgabe einigermassen erschwinglich auftreiben können … die andere ist mit Barney Wilen, also interessiert sie mich sehr, sehr fest!

Daran erinnere ich mich nicht gerade … aber ich bin ein Fan von Teddy Edwards, wenn ich zum E komme, taucht er gewiss nochmal auf!

:sonne:
Eddie Costa, wo und wann immer!

Ich weiss nicht, ich meinte die Session mit J.R. Monterose, die auf zwei LPs verstreut ist, die „richtige“ wäre glaub ich „Encore“ gewesen!

Ich hab von Chamblee noch den Fresh Sound-Twofer, auch schön! Aber die genannte habe ich als LP (die Zweitpressung mit anders eingefärbtem Cover, die Original wäre auch dagewesen aber doppelt so teuer und klanglich nicht besser).

Zu Fanco Cerri: GROSSER MIST! Ich hatte die (italienische LP für den japanischen Markt)-LP bei einem Japaner als „Beifang“ für $ 9,99 (+ $ 10 Porto) im Januar ersteigert. Die gleiche Ausgabe steht bei mir im Regal, es war nur das übliche „Rudelbieten“.
Auf der Börse in Hannover ein paar Wochen später habe ich sie dann mit ordentlichem Aufschlag verkauft. Der Käufer war ziemlich scharf auf Barney Wilen, deshalb hat er auch fast klaglos gezahlt.
Nicht, daß ich das Geld nicht irgendwie gebraucht hätte, aber die hätte ich Dir zum Einkaufspreis weitergereicht. Das hätte ja nicht wehgetan!
Sollte ich nochmal etwas Seltenes zum Kampfpreis bekommen, sende ich Dir eine mail.
Das ist wirklich blöd.

Joe Castro: Teddy Edwards ist da auch wirklich gut! Ich meine, die Blende ist beim ersten oder zweiten Titel. Vielleicht komme ich heute abend zum hören.

Auf jeden Fall ist EDDIE BERT auf Savoy sehr interessant! Auch später ist er nicht schlecht, finde ich. Ich meine, auf der Fresh Sound-Ausgabe fehlen noch vier Titel der ersten Discovery-session. Ich weiß nicht, ob die überhaupt oft wiederaufgelegt wurden.

Die Eddie Chamblee-CD hole ich mir dann demnächst. Ist ja zum Glück kein Problem! :-)

--