Re: 20 zu Unrecht übersehene Alben

#8667761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

vorgartenja, daran bist du schuld. ein – auch dramaturgisch – traumhaft schönes album ohne einen einzigen schwachen moment.

:sonne:

vorgartengeht mir überhaupt nicht so. aber ich kenne sie erst seit diesem jahr, durch einen dj-mix. in jazzkreisen hatte ich noch nie von ihr gehört, deshalb die erwähnung.

Auf Organissimo gab’s einige Threads (und das Album wurde wohl noch anderswo besprochen) – finde grad nur den hier:
http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/69794-don-cherry-brown-rice/

vorgartenich fürchte: doch. shorters verrücktestes album, auf dem dave holland akustische gitarre und chick corea marimba spielt, dazu eine obskure schlagzeugerin – ein durchgeknalltes happening und klangwolkendurchzug, ohne eine wirkliche anbindung zu sonstigem end-60er-, früh-70er-jazz. ich glaube, wäre das einfacher einzuorndnen, wäre es auch zu haben.

Klingt doch toll! Ich muss mal schauen, ob ich ein paar Bit-Häufchen finden kann irgendwo …

vorgartendas ist doch eigentlich TURKISH WOMEN AT THE BATHS von pete la roca, oder? großartiges album.

Ja, in der Tat ein tolles Album, perfekt für den Thread hier!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba