Re: Ich war bei …

#8661193  | PERMALINK

de64625

Low Frequency in Stereo, 05.11.2015 Halle 02, HD (im Rahmen von Enjoy Jazz)

Die Vorgruppe (ein Duo Gesang, Gitarre) passte überhaupt nicht zur Band, der Sound in der „Halle“ war total matschig, der Gitarrist schien seine Gitarre nicht richtig gestimmt zu haben, die Band enthält zwar zwei hübsche Damen aber keine überdurchschnittlichen Instrumentalisten und auch niemanden, der mit dem Publikum kommunizieren will, mit Ausnahme des Schlagzeuger strahlt die Band wenig Begeisterung aus, kurz: nüchtern betrachtet war’s echt schlecht.

Aber wenn man die Songs (er)kennt (und sie spielten ihre besten + eine Improvisation über „Astronomy Domine“), und sich von der fette Bassdrum, dem verzerrten Bassgewummer, dem Beat der zwei Perkussionisten und den Gitarrenlärm in eine andere Sphäre versetzen lässt, dabei den Mädels zuschaut, wie sie selten hörbar Gitarre, Keyboards und Mikrophone bearbeiten, dann war’s o.k.

Ich hoffe, ich kann die Band mal irgendwann nochmal unter besseren Umständen erleben, denn die Platten sind allesamt toll.

P.S.: Mit Jazz hatte das gestern abend gar nichts zu tun, außer dass die Pausenmusik von Louis Armstrong war; die Schwester der einen Sängerin wohnt wohl in Heidelberg, darum besteht auch Hoffnung, dass sie mal wieder kommen und einen besseren Auftrittsort finden

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!