Re: Regeln für Konsensspiele

#8660859  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Vorschlag für eine neue Variante des Konsensspiels.
Anmerkung: die bisherige Variante bleibt ohne Zeitlimit bestehen, d.h. es wird 2 Varianten geben, die abwechselnd benutzt werden können.

Grundlage: die bisherigen Regeln bleiben grundsätzlich bestehen, d.h. jeder darf alles kicken, ein Kick genügt, die 24 Stunden Regelung bleibt, das Spiel ist beendet, wenn 20 Tracks in der Konsensliste sind. Ein Zeitlimit kann, muss aber nicht vereinbart werden.

Was soll sich ändern:
• die Anzahl der Tracks, die im Spiel sind, verringert sich nicht automatisch, wenn es ein Track in die endgültige Liste geschafft hat. Sie bleibt bis zum Ende bei 20 Tracks.
• es gibt eine Gemeinschaftszone, in die jeder kicken und setzen darf (wie bisher). Diese Zone besteht von Beginn bis zum Ende des Spiels aus genau 10 Tracks.
• es gibt zudem eine individuelle Zone, in die jedes Team nur einen Track setzen darf. Jeder Teilnehmer darf auch hier alles kicken (im Rahmen des Limits pro Zug). Wird der Track von Team XX gekickt, darf jedoch nur ein Mitglied aus Team XX diese Lücke wieder füllen. Das darf er /sie entweder sofort ausführen oder zu jeder beliebigen Zeit nachholen. Diese Zone besteht ebenfalls von Beginn bis zum Ende aus genau 10 Tracks, d.h. es gibt 10 Teams.

Anmerkung: wie sich diese Teams bilden, müsste noch näher überlegt werden. Bei der individuellen Zone dachte ich zuerst an Einzelpersonen, aber das hätte den Nachteil, dass die Liste zu lang würde bei z.B. 30 Teilnehmern.

--

Keep on Rocking!