Re: The Human League / Heaven 17 / B.E.F.

#8660299  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Neben den in der Tat famosen „Let Me Go“ und „Trouble“ gehört für mich auch „At The Height Of The Fighting“ zu den ganz großen Heaven 17-Singles. Das ganze erste Album ist prima. „For a very long time, for a very long time, for a very long time, for a very long time…“
Wie ist das eigentlich auf der CD gelöst? Ich habe nur meine olle Vinylausgabe „von damals“.
Nach dem eher mauen „Teddy Bear, Duke & Psycho“ habe ich das Treiben der Band nicht weiter verfolgt.

Was Human League angeht, ist die „Dare“ natürlich eine tolle Platte. „Don’t You Want Me“ finde ich fast den schlechtesten Track, was an dem schlagerhaften Refrain liegt und daran, dass es einem bis heute täglich aus dem Radio entgegendudelt. Die ersten drei Tracks des Albums sind fantastisch.

Mit Mirror Man und Fascination haben sie das Niveau m.E. erst mal noch gehalten. Das „Hysteria“-Album war danach schon eine herbe Enttäuschung. Von den Singles finde ich „Louise“ noch am besten. „The Lebanon“ geht so.
Die folgende Platte „Crash“ mit „Human“ gehört zu den schlimmsten Entgleisungen überhaupt. Ganz ganz fürchterliches Album. Vom Coverdesign über die Produktion bis hin zu den meisten Songs. Das hässliche Antlitz der 80er.

Alles, was sie danach gemacht haben, ist Selbstzitat der eigenen guten Zeiten. Nicht schlecht, aber kaum erheblich.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!