Re: Depeche Mode 2013

#8654051  | PERMALINK

depeche-fn

Registriert seit: 19.07.2002

Beiträge: 1,247

Ich hatte mich gestern dann doch entschieden, es zu riskieren. Von HH nach Berlin ohne Ticket. Vorm Stadion gab’s viele Möglichkeiten, eine Karte zu erwerben. FOS war allerdings nicht mehr möglich. Hab‘ dann nen Hunni für ein Innenraum-Ticket bezahlt. Stimmung war trotz des Regens toll. Die Band sichtlich gut gelaunt. Die Setlist so la la. I Feel You und JCGE hätte man wirklich mal durch andere ältere Klassiker austauschen können. V.a. weil die Band ja wirklich ältere Songs geprobt hat (z.B. Lie to me). Mutig finde ich es auch, dass die Band doch so viele Songs aus Delta Machine spielt. WTMW und Angel zu Beginn kamen druckvoll rüber. Hier merkt man auch deutlich, dass Dave endlich In-Ear-Monitoring nutzt. So gut hat er seit 4 Touren nicht mehr gesungen.
Mein persönlicher Höhepunkt des Abends hat mir dann aber nicht Dave sondern Martin Gore geschenkt: But Not Tonight. :liebe_2: Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Song jemals live hören würde. Zwar nur in einer minimalen „Piano-Version“, aber wirklich sehr sehr schön und v.a. spontan und auf den Regenguss bezogen („Oh god it’s raining, but I’m not complaining“). Nach dem durchaus intimen Wien-Gig kam mir das Olympiastadion unangenehm größer vor….
Freue mich dennoch auf Paris! :)

--

German people travel everywhere!