Re: Anthony Braxton

#8651991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,997

Napoleon Dynamite“Eight (+3) Tristano Compositions 1989″ und „Six Monk’s Compositions (1987)“ mag ich sehr, die beiden Sets auf SteepleChase aus den 70s etwas weniger. Die Präferenzen liegen bei mir aber auch bei den Quartett/Quintett-Sachen, insbesondere gemeinsam mit Marilyn Crispell (die Studio- & Liveaufnahmen aus Willisau auf HatHut, die drei Mitschnitte der England-Tour auf Leo).

Monk, das ist die auf Black Saint mit Mal Waldron? Die fand ich zwar etwas besser als die anderen Quartette im Box-Set, aber ich hatte mir acuh etwas mehr erhofft. Die Leo-Sachen mit Cirspell sind es, die ich wohl mal haben sollte.

Napoleon DynamiteAnsonsten eben viel verstreutes: „The Iron Men“ mit Woody Shaw, „Seven Compositions (Trio) 1989“ mit Tony Oxley, das „Paris-Concert“ von Circle, die Trio-Aufnahme „Beyond Quantum“ auf Tzadik, sicherlich auch „3 Compositions of New Jazz“, Hollands „Conference Of The Birds“, „Levels and Degrees of Light“ von Abrams…

Oh ja, „The Iron Men“, die Muhal, Circle, Holland – die mag ich auch sehr! Die anderen erwähnten Aufnahmen kenne ich (noch) nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba