Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636915  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,971

IrrlichtWunderbar. Ich habe Deinen Text gestern schon gelesen, musste aber heute nochmal drübersehen, weil ich die vielen Hinweise so spannend fand (ich habe bisher den Text nicht wirklich gelesen). Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht und ich finde die Einordnung sehr intensiv und schlüssig zu lesen (ein bisschen neidisch bin ich allerdings, speziell über „Depreston“ wollte ich demnächst auch noch schreiben). Ich habe Barnetts Album nicht in Gänze gehört, weil dieser hier der einzige Track, der mich bislang wirklich für sich einnahm – ihre spannende, sehr auf den Text bedachte Vortragsweise, die dezente, aber dennoch lebendige Instrumentierung mit den aufquellenden Gitarrenmelodien und dem lockeren Schlagzeugrhythmus, das wunderbare Solo im zweiten Teil – einer der schönsten Tracks des Jahres, ganz sicher. Danke!

Danke für das Lob. Bei mir hat die ganze LP gezündet, aber Depreston ist schon das Highlight. Barnetts Texte sind klug beobachtet, witzig und oft auch relatable, sie hat ein tolles Auge für Poesie an ungewöhnlichen Orten und schreibt vor allem Songs über die Gegenwart. Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit ist durch und durch 2015. Auch musikalisch macht mir der vielseitige Mix an Indie Rock, Psychedelic Pop, Grunge und Folk Spaß und ihre Vortragsweise ist ohnehin überaus charmant.

Dass ich dir das Thema „weggenommen“ habe, tut mir leid. Ich würde deinen Text aber auch lesen. ;-)

McGeadyEdit: 18,- inkl. alles.

Noch aktuell?

RockingRollDer Titel findet sich fast genauso bei Deep Purple

Interessant, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

--