Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

#8635483  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

ClauJa, klar. Ich habe das auch nicht als Kritik empfunden. Offensichtlich gibt es bei den Mitspielern tendenziell zwei Interpretationen des Spiels, da wird es schwer, sich auf die „richtige“ Spielweise zu einigen. Eventuell könnte man abwechselnd mit und ohne zeitlicher Begrenzung spielen und in der begrenzten Variante zusätzliche Regelideen ausprobieren.

Mein Eindruck ist, dass in den letzten beiden Spielen weniger diskutiert wurde als in den vorhergehenden. Es würde mich freuen, wenn wir uns darauf einigen könnten, während des Spiels wieder mehr miteinander zu kommunizieren.

Das halte ich für einen guten Ansatz, zwei verschiedene Varianten des Spiels auszuprobieren. Eine Freistilvariante (Regeln wie bisher, aber ohne zeitliche Beschränkung) und eine zeitlich limitierte Variante mit ein paar neuen Regeln.
Ich habe schon eine Idee dazu, aber sie ist noch unausgegoren. Nur soviel: der Konsensgedanke bleibt, aber es soll etwas „gerechter“ zugehen.

--

Keep on Rocking!