Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8617957  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

@ Starfish

Danke Dir für einen schönen Beitrag.

Ähnlich ist es bei mir. Meine Sammlerleidenschaft ist schon krank, das gebe ich zu.

Ab Ende 80er habe ich über 10 Jahre nur CDs gekauft (Gott sei Dank habe ich damals meine Plattensammlung nicht verkauft), den einzigen Vorteil (neben Mobilität) fand ich – man kam an interessante, mit unbekannte Titel dran, die sonst auf Vinyl sehr teuer gewesen wären.
Dank Labels wie Repertoire, See For Miles, Green Brain, Green Tree, Ohrwaschl, usw. habe ich viele tolle Aufnahmen entdecken können.

Ich habe aber festgestellt, daß ich Vinyl viel aufmerksamer hörte, als eine CD.

Seit cca 5 Jahren kaufe ich wieder Vinyl, letzte 2 Jahre intensiv.

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!