Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8617955  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

Ach, ich find das jetzt nicht so verwerflich, dass man manche Sachen „nur für die Sammlung“ haben möchte, wenn man günstig dran kommt. Ich hab auch einige „Klassiker“, die ich schlussendlich kaum höre, aber viele der Bands, die ich mag, berufen sich darauf, bzw. das, was ich sonst höre, basiert darauf, und ich möchte so was dann schon auch ganz gerne in der Sammlung haben. Einfach auch, um mir selbst ein Bild machen zu können (oft gefallen mir solche Sachen dann z.B. als Coverversionen besser). Selbst manche Beatles-Platten höre ich nicht so oft, dass ich sie zwingend besitzen müsste…;-)

Aber es muss schon einen Zusammenhang zu meinem Haupt-Sammelgebiet geben, guter Zustand reicht mir da nicht.
Wenn Du alles nimmst, was in gutem Zustand und günstig ist, und Du Dich dazu dann noch so intensiv für verschiedene Pressungen usw. interessiert, ist das doch mengenmäßig echt ein Fass ohne Boden?

Ich sammle ja jetzt erst seit 2 Jahren wieder so intensiv LPs, hab zuerst auch eher breit gekauft, wobei es da mir selber auch darum ging, meine persönlichen Grenzen rauszufinden. Inzwischen kaufe ich wieder sehr viel gezielter bzw. versuche es zumindest. Trotzdem überrollt mich das gerade mengenmäßig etwas, weil ich mit meinem Interessensgebiet hier regional offenbar ziemlich alleine dastehe und jetzt, wo ich ein paar Bandnamen mehr kenne als noch vor einem Jahr, reihenweise die Ladenhüter abräumen kann… Lässt man dann natürlich auch nicht gerne stehen, klar. Mich ärgert es aber trotzdem, dass ich mit dem Hören nicht mehr hinterher komme, zumal ich mich immer wieder an einzelnen Platten festbeiße und die dann tagelang rauf und runter höre und andere dafür (oft zu unrecht) völlig untergehen. Tröstlich ist nur, dass ich auf Flohmärkten etc. nun schon immer öfter auf Platten stoße, die ich schon besitze (und dann auch stehen lasse).

--

God save strawberry jam