Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8617949  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Starfish@Holger: Nach was für Kriterien sammelst Du eigentlich? Also was ist für Dich ausschlaggebend dafür, dass Du eine Platte kaufst, bzw. wie würdest Du Dein Sammelgebiet definieren?

1) der Zustand in Bezug auf Preis, Pressung (Reihenfolge nicht festgelegt)

2) mein Sammelgebiet gleicht nur bedingt meinen Erwerbungen. Billigplatten kaufe ich gerne an, wenn sie TOPerhalten sind, z.B. Dire Straits, ABBA, Genesis, J. Tull, usw
Für guterhaltene UK Pressungen zahle ich gerne etwas mehr, da kaufe ich auch gerne z.B. Thin Lizzy, Status Quo, Nazareth, usw.
Aufgelegt werden sie nur selten (ich kenne sie fast alle) aber es tut mir gut, sie zu besitzen. Neulich kaufe ich auch Dylan, Jazz und Klassik Platten (nur ausgefallene, alte Pressungen in TOP Zustand), sie werden von mir fast nie gehört, z.Z. jedenfalls – das möchte sich aber mal ändern :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!