Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker › Re: Dead or alive? Der Einfluss der "alten Meister" auf jüngere Musiker
Blitzkrieg BettinaGilt eigentlich nur die Beeinflussung von Musiker zu Musiker?
Eric Idle ist durch Elvis und die Beatles angefixt worden :)
RosebloodDu bist wirklich der Meinung, dass The Who einen ebenso großen Einfluss auf Punk hatten wie beispielsweise The Stooges?
Ich denke das lässt sich schwer beantworten, welcher Einfluß von Band X auf Band Y größer war. Bei The Damned überwiegt auf jeden Fall der Einfluß von den Stooges und MC5. Bei The Clash gab es viele Einflüsse. Ein wichtiger und auch dokumentierter ist der von The Who. Selbst bei The JAM standen nicht nur The Who Pate. Weller war z.B. sehr angetan von der Spielweise von Wilko Johnson (Dr. Feelgood).
The Who war halt eine von vielen Bands die die Punkmusik beeinflussten.
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances