Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PET SHOP BOYS – Elysium › Re: PET SHOP BOYS – Elysium
Anonym
Herr Rossi“Ego Music“ gehört für mich zu den guten Tracks des Albums, sie spießen doch sehr treffend die Selbstverliebtheit vieler Künstler auf, diese ganzen Aussagen hat man ja alle auch so schon gelesen. Und musikalisch knüpft das bspw. an „Paninaro ’95“ an.
„Winner“ mag ich auch nicht besonders, aber Selbstbeweihräucherung? Neil Tennant hat gesagt, der Song sei eine Replik auf Queens „We Are The Champions“, speziell dessen Zeile „No time for losers“.
Meine Faves sind „Give It A Go“ (gehört inzwischen zu meinen PSB-Klassikern), „Breathing Space“ und „Everything Means Something“. Insgesamt aber kein überzeugendes Album. Das schlechteste seit „Nightlife“? Kann sein, aber „Fundamental“ fand ich jetzt auch nicht so toll. Immerhin lagen dazwischen mit „Release“ und vor allem „Yes“ zwei Highlights im Werk der Band.
„Release“ ist für mich das schwächste PSB-Album, „Fundamental“ dagegen mag ich recht gerne. „Elysium“ würde ich inzwischen auch auf * * * abstufen.
--