Re: Lena – Stardust

#8598667  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

@roseblood: Du und einige andere sollten allerdings auch mal anfangen, zwischen verschiedenen Weisen, Lena zu rezipieren, zu differenzieren. Die permanenten Versuche, diese Unterschiede einzuebnen und einfach alle Arten, Lena gut zu finden, in einen Topf zu werfen, sind nämlich ein Grund für mich, einen starken Bias sowie einen ausgeprägten double standard in diesem Forum festzustellen. Ich persönlich empfinde diese Tendenz jedenfalls als beleidigend, zumal ich den Eindruck habe, die Auslassungen des Andersartigen passen dem einen oder anderen hier sehr gut in den Kram, weil sie so herrlich blöd und ungeschickt sind und das vorgestanzte Bild vom typischen Lenafan perfekt bedienen. Der ideale nützliche Idiot eben. Und wenn ich so was hier lese:

PinbackAber irgendwie schon beängstigend, wie detailliert ihr zum Teil argumentiert um Lena zu verteidigen. Was ihr euch da teilweise schönredet. Normal ist das nicht.

dann kommt mir der Gedanke in den Sinn, dass ein bisschen Russland wohl auch in diesem Forum steckt.

Wenn ich aber etwas zuzugeben habe, dann dies, dass ich mittlerweile an der unvorteilhaften Entwicklung dieses Threads sehr leide. Er wird derart mit einerseits schwachsinnigen, andererseits hämischen Posts geflutet, dass es mir wirklich weh tut. Der eine oder andere hat ja immerhin dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass es auch Leute gibt, denen dieser Thread etwas bedeutet; auf mich trifft das jedenfalls zu. Und ich sehe immer geringere Aussichten, dass es mit diesem Thread, der ja inhaltlich eigentlich nichts wesentliches mehr zu bieten hat, weil das Album Stardust mittlerweile fast ein Jahr alt ist, noch ein gutes Ende nimmt; vielmehr befürchte ich, dass er zu einem Zombiethread mit bald tausend Posts mutiert, die alle nur noch Müll transportieren und seinen Gegenstand in den Dreck ziehen. Ganz ehrlich? Im Augenblick wünsche ich mir, dass er geschlossen wird, um den schlimmsten Schaden abzuwenden.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=