Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena – Stardust › Re: Lena – Stardust
Matz@Hal:
Deine Vorliebe für Adam Green ist mir natürlich im Gedächtnis geblieben, nur habe ich halt darüber hinaus nicht viel von dir bezüglich anderer Interpreten gelesen, was leider meinen (vll. unberechtigten) Eindruck eines übersteigerten Fantums, das ich sonst eher von Teenagern kenne, verstärkt. Ich denke, dass die Triebfeder eines jeden Foris hier die Leidenschaft zur Musik ist. Daher sehe ich das Posten in verschiedenen Plattenthreads nicht als wissenschaftliche Abhandlung sondern als Ausdruck der jeweiligen Musikvorlieben, die mal überraschen, mal provozieren, aber häufig zu interessanten Diskussionen führen.
Das mag ja richtig sein, aber das Teilen einer gemeinsamen Triebfeder muss ja nicht notwendigerweise zu gleichem Handeln führen. Für mich liegt das Problem auch darin, dass ich – soll ich sagen zugegebenermaßen? Eigentlich nicht, denn ich sehe das nicht unbedingt als Defizit – nur selten im engeren Sinne aktuelle Platten erwerbe, die dann entsprechend hier im Forum noch diskutiert werden. Du siehst das ja an meiner Liste; die Platten sind alle schon ein paar Jahre alt, aber nichtsdestotrotz hervorragend. Ich kann sie also freien Herzens genießen, wenngleich sie als Diskussionsgegenstand im Forum nicht mehr taugen. Meine Haltung zur Musik bleibt davon unberührt.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=