Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lena – Stardust › Re: Lena – Stardust
MatzDieser Satz trifft aber auch in entgegengesetzter Richtung zu.
![]()
Nö. Sollte captain kidd mal was Zustimmungswürdiges schreiben, stimme ich ihm zu. Sollte Lena mal was tun oder sagen, was mir nicht gefällt, brauche ich das allerdings hier nicht zu kommentieren; das tun andere schon zur Genüge.
(Im Ernst: Was beispielsweise Lena so alles für Musik gut findet, kann ich nicht zur Gänze akklamieren; allerdings finde ich das auch gar nicht kritikwürdig, denn mich interessiert ja in erster Linie die Musik, die sie selber macht, weniger die, die sie hört. Und seit den Alchimisten werden ja ohnehin Menschen bewundert, die aus minderwertigen Ausgangsstoffen Gold erschaffen können. Dinge, die ich tatsächlich kritikwürdig finden würde, sind aber von ihr noch überhaupt nicht bekannt geworden. Und ja, das gilt auch für das berühmt-berüchtigte Elstner-Interview und für die Durch-die-Nacht-Sendung mit Casper. Das waren allenfalls Anzeichen von Überlastung, Müdigkeit und Gereiztheit. Im übrigen stand sie da Leuten gegenüber, die weder sich in irgendeinem Abhängigkeits- oder Unterordnungsverhältnis zu ihr befanden noch in sonst irgendeiner Weise ihr unterlegen waren – von Schlagfertigkeit und Gewitztheit mal abgesehen.
Von daher fand ich die Empörung, die sich bis in groteske Höhen aufschaukelte, vollkommen übertrieben – sie kam mir genauso ausgedacht und inszeniert vor, wie der eine oder andere Lenas Reaktion auf die Echo-Preisverleihung zu empfinden behauptet.)
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=