Re: David Byrne & St. Vincent – Love This Giant

#8595791  | PERMALINK

rob-fleming

Registriert seit: 08.12.2008

Beiträge: 12,838

Zwei Musiker, die in dem Ruf stehen iher musikalischen Vorstellungen ausgesprochen analytisch zu entwickeln, veröffentlichen ein Album, auf dem eine Blaskapelle eine zentrale Role einnimmt.
Auf den ersten Blick lässt diese Kombination vielleicht nicht unbedingt an großartigen Pop denken, aber nichts anderes ist auf „Love This Giant“ zu hören.
Voraussetzung ist allerdings, dass man bereit ist seine Ohren für eine zunächst ungewohnte, aber immer modern und frisch klingende Idee von Popmusik zu öffnen. Das kongeniale Duo, bestehend aus der wunderbaren St. Vincent und dem Altmeister Byrne, lädt auf diesem Album jedenfalls dazu ein und ich habe dankend angenommen.
Seit zwei Wochen gebe ich mir nun die tägliche Dosis „Blechbläserpop“ und es will einfach nicht langweilig werden.
Obwohl das im Nachhinein völliger Quatsch ist, war ich in den ersten Tagen noch hauptsächlich darauf bedacht, jede Passage und jede Finesse angemessen zu würdigen, aber irgendwann war der Kopf satt und der Bauch wollte auch mal.
Will sagen: Familie raus, Regler nach rechts und kommen lassen.
Seitdem hat das Album bei mir ****1/2 Sterne. ;-)
Alles Analytische war, im Wortsinn, wie weggeblasen und das Album machte das was Pop tun sollte – Spaß und die Beine bewegen.

foeThe Quietus Review

Watch David Byrne & St. Vincent Play Fallon

Watch David Byrne & St. Vincent “Burning Down The House” In Minneapolis!

Danke für die links, foe.
Hach, ich würde schon einiges dafür geben, die 2 live erleben zu dürfen.

--

Living Well Is The Best Revenge.