Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw. Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

#8584997  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

grandandtIch weiß nicht, ob ich die Originalpressung gekauft habe, aber ich hatte – und habe noch – den Obi (Banderole hatte ich damals gesagt bekommen).
Auf dem, waagerecht verlaufenden – Obi ist der Schriftzug „Houses Of The Holy“ vom Innensleeve drauf. Davor steht „Led Zeppelin“ in der gleichen Schriftform.

Auf der Rückseite mittig ganz klein Label, LP-Nummer, Konzern, Herstellungsland der Pressung plus Verweis auf Herausgabe auch als MusiCassette mit entsprechender Nummer.

Der Obi ist mit billigem Tesa zusammengeklebt.
Er diente wohl eher zur „Erkennung“ derPlatte seitens des Käufers, der das Cover nicht zuordnen kann.

Und ich habe keinen Sticker auf dem Cover gehabt.;-)

ja, so sieht die Erstausgabe aus, ich habe meine Annahme von Post #1 im Post #6 revidiert :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!