Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw. Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

#8584975  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

pink-niceSo schön die Sticker manchmal sind…es ist ja eher eine Verschandelung des Covers…..deswegen verstehe ich nicht warum man Sticker von der Cd-Verpackung entfernt und dann auf das Cover klebt.

ich sehe es so :
genauso wie Du nach möglichst dem perfekten Sound bei einer Deiner lieblings CD-Neuauflage strebst, gibt es auch Sammler (dazu zähle ich mich), die möglichst einen Originalzustand behalten möchten. Konkret : wenn eine CD einen Sticker auf der Folie hat, ziehe ich ihn vorsichtig ab und klebe ihn auf eine Stelle auf, wo er mich nicht stört.

So habe ich es bei z.B. den ersten Led Zeppelin miniLPCDs (Manufactured in Germany by WARNER MUSIC MANUFACTURING EUROPE, Package Made in Japan) gemacht, für alle füge ich noch die Best.Nr. Led Zep I : 7567 82632 5. Den orig. Sticker habe ich von der Versiegelungsfolie entfernt und ihn auf die neutrale, weiße Innenhülle geklebt, wo er niemanden stören kann (und ich ihn trotzdem noch habe :-))

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!