Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw. Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

#8584943  | PERMALINK

thorens-man

Hallo Paul, erstmal besten Dank für deine Ausführungen. Macht so alles Sinn , was in dem Sammlerbuch steht. Aber mich wundert immer noch die Labelinformation: Made in France in Verbindung mit GEMA (nicht SACEM) und die DEUTSCHE Nummerierung 1C-072….und nicht eine französische Länderkennung für eine RI-LP????

Paul von StierHallo Zusammen,

laut meinen Unterlagen wurde die Sgt. Pepper in Deutschland bis einschl. 1976 auf Odeon/Hörzu herausgebracht. Danach noch 5x, wahrscheinlich auf Apple, und seit 1987 auf Parlophone (Made in Holland).

Alle in meinen Büchern abgebildeten Apple (D) Labels haben einen englischen Rimprint, meistens in Schreibschrift, später auch mal in Blockschrift.

In einem der Bücher („Help“ v. Korte/Sell) habe ich ein Foto mit dem Sticker gefunden:

Wie Ihr sehen könnt, gehört zu diesem Cover ein Apple-Label mit engl. Schreibschrift.

Hoffe, ich konnte helfen. :wave:

--

Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4