Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw. Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

#8584941  | PERMALINK

paul-von-stier

Thorens-ManHi Holger, es ist ein Made in Germany Cover mit einer Pathe-Marconi Frankreich-Pressung drinn. Ist zwar kurios, aber ich habe sie so bekommen. Normalerweise hat die EMI doch Ländercodes vergeben, 1C- für Deutschland, 2C- glaube Frankreich, 3C-, 4C- und so weiter für die ganzen europäischen Länder. Eine Pathe-MArconi-Frankreichpressung mit einer DEUTSCHEN Nummer ist mir so auch noch nicht untergekommen. Vielleicht eine Export-Pressung oder ähnliches. Hier würde mich auch noch weiteres interessieren. Beatles-Experts vor.;-)

Hallo Zusammen,

laut meinen Unterlagen wurde die Sgt. Pepper in Deutschland bis einschl. 1976 auf Odeon/Hörzu herausgebracht. Danach noch 5x, wahrscheinlich auf Apple, und seit 1987 auf Parlophone (Made in Holland).

Alle in meinen Büchern abgebildeten Apple (D) Labels haben einen englischen Rimprint, meistens in Schreibschrift, später auch mal in Blockschrift.

In einem der Bücher („Help“ v. Korte/Sell) habe ich ein Foto mit dem Sticker gefunden:

Wie Ihr sehen könnt, gehört zu diesem Cover ein Apple-Label mit engl. Schreibschrift.

Hoffe, ich konnte helfen. :wave:

--

I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)