Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw. Re: Original "Sticker On Cover"; Record-, Label-, Genre-bezogen, usw.

#8584927  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Ich kann mich daran erinnern, als wäre es heute : Ende 1982 / Anfang 1983 (?) war ich in einem Kaufhof, Plattenabteilung, und da habe ich sie zum ersten mal gesehen. Der Preis machte mich etwas stutzig – DM 12,95; da andere Neuheiten ab DM 18,95 aufwärts ausgezeichnet waren, dachte ich, sie taugt wohl nichts (nein, es war kein Angebot, und es waren nur wenige Exemplare vorhanden). Ich glaube – auf dem Cover war neben einem Preisschild kein weiterer Aufkleber !

Monate später habe ich mich über immer neue Sticker auf dieser LP mit Hinweisen auf die Hits amüsiert …
Meine Frage : wieviele verschiedene Sticker am Cover gab es insgesamt ? Zuerst, bitte, nur auf die gängige, bei uns erhältliche NL Ausgabe einschränken, Best.Nr. EPIC 85930

Hier zwei Exemplare – eine frühe Ausgabe (oben) und eine spätere Pressung :

Diese schöne Platte gilt bis heute als eine ‚the best-selling album of all time‘, mit über 110 Mio verkauften Exemplaren (Quelle : Wikipedia)

Wer von Euch weitere Sticker auf dem NL-Thriller Cover zeigen kann ?

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!