Re: ROXY MUSIC The Complete Studio Recordings

#8563461  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,836

HaitecNicht das einzige aber bei Wiederveröffentlichungen das wichtigste, was denn sonst?
Und was denn nun, diskutieren oder nicht?

Gerne.

Es kommt auf das Gesamtbild an und das besteht aus mehreren Faktoren: Musik, Klang, Zusammenstellung. Dazu kommen Verpackung und Preis. Generell mag ich solche Boxen ja gerne und besitze sie in großer Zahl.

Bei einer „Complete Recordings“-Box ist es relativ normal, vieles bereits zu besitzen. In meinem Fall beträgt der Anteil dessen, was ich bereits besitze aber 97%. Es fehlen mir lediglich einige alternate Mixes, die erfahrungsgemäß keinen besonders hohen Erkenntnisgewinn beinhalten.

Die Ausgaben von RM, die ich kenne, klingen allesamt gut. Es mag sein, dass die neue Box nochmals ein wenig besser klingt, aber das ist aus meiner Sicht nicht ausreichend, um 50+ Euro zu investieren.

Das kann man natürlich unter Verweise auf die Wichtigkeit des Klangs, die schöne Verpackung oder den günstigen Preis auch anders sehen. Der Kauf macht sicherlich auch mehr Sinn, wenn man wie pink-nice die Hälfte der Alben gar nicht besitzt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.