ROXY MUSIC The Complete Studio Recordings

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 149)
  • Autor
    Beiträge
  • #82373  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Hier ein paar Bilder der Roxy Music Box

    Aufmachung mehr als gut, alle original Cover wurden verwendet und drauf erkennen kann man auch was, sprich wie bei der guten alten LP.

    Die einzelnen Alben sind etwas größer gehalten als wie diese Japan mini LP Teile…und aus echt festem „Karton“ gemacht.

    Die CD ist zusätzlich noch in einer Hülle geschützt….die farblich zum Cover abgestimmt sind.

    Zu den bekannten Studio Alben (ohne Bounus Tracks) ist noch eine Doppel CD beigelegt mit Singles, B-Seiten, alternativ Mixes bzw. Live Versionen.

    Was mich aber am meisten, neben der Aufamchung begeistert, dass man ein sehr sanftes Mastering gemacht hat…nicht wie sonst Knall Peng Bumm….sondern sehr nahe an einem LP Sound.

    11527910kv.jpg

    11527911wg.jpg

    11527912ev.jpg

    11527914nn.jpg

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8563375  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8563377  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8563379  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkelllou
    Was mich aber am meisten, neben der Aufamchung begeistert, dass man ein sehr sanftes Mastering gemacht hat…nicht wie sonst Knall Peng Bumm….sondern sehr nahe an einem LP Sound.

    Das letzte Remastering war doch schon gut….ist das jetzige noch besser?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8563381  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ich finde ja.

    Alles irgendwie weicher…kann es mir natürlich auch einreden.

    Die Aufmachung der Box ist aber echt der Hammer…dies lohnt schon den kauf

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8563383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkelllou

    Da hagelte es schon herbe Kritik: Die Hautfarbe hat einen dicken Rotstich.

    --

    #8563385  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Braucht das irgendwer?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8563387  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OnkelllouIch finde ja.

    Alles irgendwie weicher…kann es mir natürlich auch einreden.

    Die Aufmachung der Box ist aber echt der Hammer…dies lohnt schon den kauf

    Ist eh gekauft….55 EURONEN…richtig guter Preis.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8563389  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    MikkoBraucht das irgendwer?

    Na ja….keine Ahnung…aber dies kann man ja bei jedem Künstler hinterfragen.

    Von dem Mann mit dem Hut und den Nasenpolypen kommen ja auch die absurdesten CD Boxen auf dem Markt.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8563391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkelllou
    Von dem Mann mit dem Hut und den Nasenpolypen kommen ja auch die absurdesten CD Boxen auf dem Markt.

    Das meiste davon ist aber vollgestopft mit unveröffentlichtem Material, somit mag das schon einigermaßen sinnvoll erscheinen. Die ROXY MUSIC Box bietet hingegen nur Aufgewärmtes. Okay, eine CD steckt mit dabei, die exklusiveres Zeug enthält, aber sonst? Außerdem finde ich Vinyloptik bei CD-Editionen immer ein bisschen zum Fremdschämen.

    --

    #8563393  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ich wollte hier kein Grundsatzgedöns starten ob solche Boxen sinn oder nicht sinn machen.

    Nur die Cover von Roxy Music haben, in meinen Augen, Geschichte geschrieben…..und dann kann ich sone Aufmachung irgendwie verstehen.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden…der ein mags, der andere nicht.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8563395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkelllou
    Nur die Cover von Roxy Music haben, in meinen Augen, Geschichte geschrieben…..

    Richtig. Deshalb lieber die LPs laufen, da sind die Cover schön groß ;-)

    --

    #8563397  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    OnkelllouVon dem Mann mit dem Hut und den Nasenpolypen kommen ja auch die absurdesten CD Boxen auf dem Markt.

    Wer ist das? Dylan? Neil Young?

    pinchDie ROXY MUSIC Box bietet hingegen nur Aufgewärmtes. Okay, eine CD steckt mit dabei, die exklusiveres Zeug enthält, aber sonst?

    Wenig. Die meisten Singles und B-Seiten (letztere meistens instrumental und relativ uninteressant) fanden sich ja auch schon auf der The Thrill Of It All Box. Singles-Sammler soll es ja auch geben (;-)), aber die haben die B-Seiten vermutlich auch seit 10 Jahren nicht mehr gehört.

    OnkelllouNur die Cover von Roxy Music haben, in meinen Augen, Geschichte geschrieben…..und dann kann ich sone Aufmachung irgendwie verstehen.

    55 Euro werden vermutlich knapp nicht reichen, aber wenn ich Wert auf die Cover lege, dann kaufe ich doch die Platten, da habe ich das Bild in voller Größe und ohne den hässlichen Rotstich des Bildes oben (das normale Cover sieht ja überhaupt nicht so aus).

    Gute CD-Remaster von Roxy Music gab es ja auch schon, Vinyl ist teilweise deutlich unter 10 Euro zu haben, die Frage, wer das braucht, ist schon irgendwie berechtigt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8563399  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Gerade nochmal die Bilder oben mit der TTOIA-Box verglichen. Die B-Seiten, bei denen es sich um eigenständige Songs bzw. Instrumentals handelt sind alle schon auf der alten Box, auf der neuen Box sind lediglich zahlreiche 7“- und 12“-Mixes hinzugekommen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8563401  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ehm…ich bin 56…also könnt ihr davon ausgehen, dass ich die LP`s habe….und zwar alle aus der Zeit wo die erschienen sind.

    Ich frag mich langsam echt was dies soll.

    Sagt doch gleich, dass ihr Roxy Music nicht magt….dann ist sofort Klarheit.

    Und ja ich meinte den Bob…von dem wird jeder Furz der veröffentlich wird wie blöde beklatscht…sorry wegen dem Unwort

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 149)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.