Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill › Re: Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
waSagt ein Dauer-Sterne-Werfer!
Wo habe ich geschrieben, daß mir „Ramada Inn“ besser gefällt als „Harvest“?
Dauer-Sterne-Werfer? Soll ich mir mal ein lustiges Label für Dich ausdenken und dann hier posten?
Ich meinte natürlich Tempest, nicht Harvest, sorry.
KrautathausWenn das Album das Niveau von „Ramada Inn“ halten kann, wird es das beste, was Neil Young seit Ragged Glory aufgenommen hat.
Nein, dann wäre es sogar schwächer als Americana.
KrautathausMein Vergleich mit „Tempest“ war natürlich auf das überlange Schunkelstück gemünzt, dessen knappe 14 Minuten mir wie eine Stunde vorkommen, was natürlich an dem ewig gleich repitiven Arrangement liegt. Der Text ist auch nicht gerade spannend.
Im Vergleich dazu, hält „Ramada Inn“ immer die Spannung aufrecht, mit einer interessanteren Melodie und mehr Harmonien, als auf dem Song „Tempest“.
Wer natürlich mit Young’s Gitarrenspiel nichts anfangen kann, ist entschuldigt.
Sorry, don’t get it. Tempest ist auch für mich kein Höhepunkt des gleichnamigen Albums, sondern „nur“ ein sehr gutes Stück. Aber wo hält Ramada Inn eine Spannung? Da gibt es gar keine Spannung. Wo ist da Neil’s Gitarrenspiel inspiriert? Okay, ich habe es mir nur einmal angehört und ob Eurer Vorschusslorbeeren die ganze Zeit gedacht: Jetzt müsste gleich was kommen – und es kam nichts. Repitives Arrangement, wenig spannende Lyrics – you name it!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue