Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill › Re: Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
nail75Ich habe mir den Song auch angehört und würde ihn als oberes Mittelmaß bezeichnen. Natürlich ist der typische NY-CH-Sound immer noch da, aber das Songwriting ist nicht mehr auf dem Niveau früherer Tage. Ich finde, Neil Young hat schlichtweg nicht mehr sonderlich viel zu sagen oder jedenfalls seinem Werk viel hinzuzufügen.
Stimmt, andererseits hat er aber auch in einem Interview zum Album Americana gesagt, dass er „nur rocken wollte“ und anfangs nicht mal eigene Songs hatte, deshalb griff er auf Cover-Songs zurück (soweit fand ich das auch ganz ok, denn Americana ist wirklich ganz nett geworden).
Psychedelic Pill soll ja in den gleichen Sessions entstanden sein, von daher hat er vl einfach schnell irgendwelche Lyrics gekritzelt und das Album dann aus Jam- Improvisationen mit Crazy Horse zusammengebastelt.
Das ist natürlich nur eine persönliche Vermutung von mir. Jedenfalls könnt ich mir vorstellen, dass es ihm die Plattenfirma sicher danken wird, denn wenn Neil Young auf einer CD steht wird sie sich auch dementsprechend verkaufen…
--
"and now for something completely different!"