Re: blindfoldtest alex

#8560435  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

alexischicke07.treffer versenkt! Ray Brown meine Lieblingsbassist hab ihn zweimal gesehen einmal mit Hank Jones. Satter Klang und harmoniert schön mit Peterson.

Frag mich übrigens nicht, warum ich Jim Hall statt Herb Ellis hinschrieb … ich hatte natürlich letzteren gemeint!

alexischicke09.Ja also Gitaren solo ist das wohl nicht dein Fall? Er variert hier wohl zu wenig. Die Fitzgerald Aufnahmen sind sehr schön. Pass folgt Ella und hält sich eher im Hintergrund.

Nein, Solo-Gitarre ist wirklich nicht so mein Fall … d.h. in der Avantgarde durchaus, Derek Bailey natürlich!

alexischicke10.ja ein Weiltmusikstück nein ist ein anderer Gitarrist.

Saluzzi spielt Akkordeon … aber das ändert nichts dran, dass ich hier keine Ahnung habe, wer es sein könnte.

alexischicke12.ja schöne lounge musik nicht mehr und nicht weniger.Für wem wurde diese Stück geschrieben?:teufel_2:

Für einmal nicht für Sinatra, der es erst zehn Jahre, nachdem es im Film Three Little Girls in Blue zur Aufführung gebracht wurde, sang.

alexischicke14. Hol dir eine Flasche Bordeux und zünde dir eine schöne Zigarette an und vielleicht eine Kerze, dann reden wir weiter.

Nö, bin Nichtraucher :-)

alexischicke19.“Stranges in the night“ du Nudel! Von einer klassischen Swing Band aus den 60ern.

Ach ja, natürlich! Klassische Swing Band, gab’s das in den 60ern noch?

alexischicke20.Du wirst in diesem Leben wohl kein Sinatrafan mehr.

Muss ich nicht mehr werden, bin ich ja schon … allerdings einigermassen auf die Capitol-Jahre beschränkt, die Stimme des jungen Sinatra mag ich nicht so gerne, von später hab ich vergleichsweise weniger Überzeugendes gehört, aber ich bleibe da gewiss noch ein Weilchen dran. Ich bin also nicht Fan von allem, was er gemacht hat oder von ihm als Person, aber wengistens ein gutes Dutzend Alben so ab 1953 sind schon grossartig! (Aber „Fan sein“ von etwas find ich an sich eh dämlich, ich bin kein Fan, ich bin bei vielen Dingen in Sachen Musik mit viel Leidenschaft dabei, es gibt überhaupt wenig im Leben, was mich so umtreibt wie Musik, aber Fan, eigentlich nicht, nein.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba