Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

#8554391  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

[Quote=Friedrich] Ich gehe halt auch ganz gerne in die Breite, denn die Verschiedenartigkeit der Musik fasziniert mich. Heute läuft vieles davon parallel, manches wird wiederentdeckt, anderes rückt in den Hintergrund. Wenn ich alles davon vertiefen wollte, wäre ich nicht nur ein (an Geld) armer Mann, sondern müsste mich 7 Tage die Woche, 24 Stunden mit Musik beschäftigen. Aber bei aller Liebe ginge mir das dann doch zu weit.

Der Auszug dieses Posts von Friedrich im „Wiederhören im Forum“-Thread veranlasst mich, das Thema nach längerer Zeit wieder einmal aufzugreifen. Einige neue Alben verlangen/verlangten erhöhte Aufmerksamkeit (Bowie, Editors) um den Künstlern, die ich bisher sehr schätzte, gerecht zu werden. Da brauchte es einige Umläufe, bis ich mir sicher war, dass beide zumindest für meine Ohren eher ungeeignet sind. Es gibt aber weitere und nicht eben wenige Neuerscheinungen … und das Altbewährte will ja auch nicht zu kurz kommen.

Wie viel Zeit investiert ihr ungefähr pro Woche in intensives Musikhören?

Ich habe dafür etwa 20 Stunden zur Verfügung.

Die Alben 3 und 4 der Arctic Monkeys habe ich dadurch schlicht und ergreifend ausgelassen/auslassen müssen.

Bei den völlig unterschiedlichen Charakteren Dr. Music und Irrlicht bin ich immer wieder irritiert und erstaunt, wie sie ein solches Pensum schaffen können.

--