Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

#8554383  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

talking headSeit ich hier intensiver zu euch stieß, bin ich verwirrt. Vorher dachte ich, ein kleiner Musicfreak zu sein, der wegen seiner Obsession im Freundes- und Kollegenkreis ewtas belächelt wurde.

Jetzt stelle ich fest, dass mein Wissen über Musik und meine Sammlung eher als bescheiden zu bezeichnen sind.

Ich höre den ganzen Tag über sehr viel Musik, um mir über einen Track/einen Künstler ein angemessenes Urteil erlauben zu können.

Wie macht ihr es, die ganze Bandbreite der Musik vor eurer Zeit nachträglich zu entdecken und gleichzeitig mit den Neuerscheinungen Schritt zu halten ???

Bis auf die „Professionellen“ unter euch, ist mir das ein Rätsel !!!

Die Liste der Bands, mit denen ich mal intensiver beschäftigen müsste, wird immer länger … und nie kürzer :roll:

Das ist eine Erfahrung, die ich hier auch machen durfte. Die Impulse, die man als aufmerksamer Leser hier aufnimmt, übersteigen auch bei weitem die Kapazität an Musik, die ich hören kann. Aber das tolle ist, dabei zu wissen, dass es noch sooooo viel zu entdecken gibt. Wenn ich jetzt den Eindruck hätte, ich hätte bereits alles gehört, was von Belang wäre, wäre das ein weniger schönes Gefühl.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue