Re: Sterne für die deutschen #1-Hits der Seventies

#8535195  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Mick67Es ehrt Dich, daß Du so ehrlich bist, aber wo warst Du in den 70ern? Hattet ihr keinen Fernseher, warst Du 20.000 Meilen unter dem Meer? Da tun sich ja Abgründe auf.

Den Mauerfall 1989 hast Du aber schon mitbekommen, oder? :zitter:

In den 70ern war ich zum Großteil Kind bzw. Grundschüler! (so alt, wie Du vielleicht denkst, bin ich nun auch wieder nicht! ;-)) Obwohl ich seit ca. Mitte der 70er Ilja Richters „Disco“ und die Hitparade mit *würg* Dieter Thomas Heck gesehen habe (vermutlich auch ab und zu, wenn es die Eltern erlaubten, den „Musikladen“), blieb mir sicher einiges verborgen.

Ende der 70er hat mich der Maistream eh nicht mehr interessiert, da ich kaum noch was gutfand (da habe ich dann auch nicht bzw. kaum noch mehr „Disco“, „Rockpop“ oder die „Hitparade“ geguckt). Fast alles, was da gespielt wurde, erschien mir langweilig! Dagegen war der Rock’n’Roll der 50er, mit dem ich damals erstmals in Berührung kam, richtig klasse! :sonne:

EDIT: Wie, die Mauer ist gefallen? Meinst Du etwa die Berliner Mauer? Das hab ich gar nicht mitbekommen! Haben wir jetzt etwa wieder ein vereintes Berlin? Steht vielleicht sogar die Wiedervereinigung mit der DDR in absehbarer Zeit bevor? ;-)

--