Re: SteepleChase Records

#8533465  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

THELONICAAnsonsten noch Buck Hill, auch wenn den fast niemand kennt oder schätzt.
Die beiden Kenny Dorham Alben könnten noch interessant sein.

Buck Hill, ja!
Besser mit den weniger bekannten Sidemen, da ist er meistens noch besser. Ich hab vier seiner Alben, allerdings von den vieren auf Steeplechase nur das Debut. Toller Saxophonist, der eigentlich nie aus der Umgebung von Washington D.C. weg ging, dort aber eine Grösse war (ist? spielt er noch? ist eine Weile her und er ja nicht mehr der jüngste!). Regelmässig gespielt hat er mit der verehrten Shirley Horn, die ihn dann auch für diverste Gastauftritte holte, als sie ihren prestigeträchtigen Vertrag mit Verve abschliessen konnte … und ganz beiläufig spielt er auf „The Main Ingredient“ mal so locker Joe Henderson an die Wand!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba