Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? › Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?
samDa kommst du meiner Einschatzung der Band sehr nahe. Sie waren für mich immer nah dran an Bands wie Canned Heat, die frühen Quo, auch CCR, auf jeden Fall weit weg von Metal in jeder Form
Mit diesen amerikanischen Einflüssen haben sie als Australier schottischen Ursprungs dann doch nur am Rande zu tun, denke ich, interessant aber, dass es hier offenbar kaum einen Dissens darüber gibt, dass AC/DC erstens keine Heavy-Band sind und dass zweitens die Bon Scott-Ära ihre große Zeit war. Ob nun Powerage oder Let There Be Rock die größten Platten dieser Zeit waren, ist dann vielleicht auch nicht so entscheidend.
Allerdings ist für mich Powerage dennoch die beste Platte vor der australischen TNT und der australischen High Voltage. Wenn es nur um europäische Veröffentlichungen geht, ist High Voltage für mich die beste. Auf dieser Platte sind nur die starken Tracks aus den ersten beiden australischen LPs drauf.
--