Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

#8531249  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,466

dr.musicPinschy, um genau zu sein, war es ein Smiley. Ja, ich halte seine Theorie für ziemlich abwegig. Darf man hier aber anscheinend gar nicht mehr ansprechen.

Doch, darf man. Man darf aber auch anderer Meinung sein und das posten. Und wenn da nicht einer gleich wieder das Visier runterklappt und auf Angriff schaltet, können dabei auch interessante Diskussionen entstehen. Früher konnte man das mit Dir sehr gut. Und wie Du vielleicht gemerkt hast, versuche ich mit Dir wieder mehr in Kontakt zu kommen.

dr.musicWie immer hier in diesem Forum sind wir von der eigentlichen These schon wieder weit weg: Es ging nicht um das Feeling der Young-Brüder und den schwer nachzuspielenden ganz eigenen Sound der Band, sondern ob es purer „Rock’n’Roll“ sei. Hier werden wieder mal Begriffe total durcheinander geworfen. Aber egal, jubelt Euch nur gegenseitig kräftig zu.

Nein, darum ging es doctorno nicht. Aber das ist das, was Du aus seinem Post gelesen hast. Und wenn tatsächlich mal Begriffe durcheinandergeworfen werden, kann man mit freundlichen, konstruktiven Nachfragen auch versuchen sowas zu klären. Ich finde das Thema nämlich total interessant und würde es auch sehr begrüßen, wenn Du uns statt einfach nur persönlich zu werden, mal Deine Sicht/Deine Einordung von den frühen AC/DC mitteilen würdest. Wo trennst Du Hardrock von Metal oder harten Bluesrock von Hardrock?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue