Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?

#8531235  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,466

dr.musicAch komm, hör auf! Bei mir bist Du da überhellhörig. Ich hielt nur bestimmt dagegen, dass es Haarspalterei ist, ein einziges Hard-Rock-Album dieser Band aus dem Gesamtkontext herauszureißen. Diskutiere halt Du darüber weiter. Die Redakteure beim RockHard und Metal hammer lachen bestimmt darüber.

Wenn Pinschy bei mir von „Blödsinn“ schreibt, ja da sagst Du nichts. Du bist nicht objektiv.;-)

Ich habe nicht verstanden, warum Du doctorno so angegangen bist. Ich hatte den Eindruck, Ihr hattet Euch in der Intention was er ausdrücken wollte missverstanden. Ich bin wie auch Du kein Freund davon Genrebegriffe zu verwässern, das weißt Du auch genau. doctorno nannte ja auch nicht nur Powerage, sondern hatte auch High Voltage und T.N.T. (australische Pressung) angeführt. Und ich finde auch, dass diese Platten näher bei den Stones sind als bei Black Sabbath. Für mich passt es auch da das Label Hardrock zu verwenden. Metal waren die frühen AC/DC für mich nicht. Spätere Sachen wie Thunderstruck gingen da eher in die Metal-Richtung, aber auch nicht wirklich. Bei ihnen spüre ich immer noch den Boogie als Basis. Und den findest Du im Metal nicht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue