Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller? › Re: Powerage – bestes AC/DC-Album für Nicht-Metaller?
@ docotrno:
Geht mir genauso. Ich bin auch kein Metal-Fan und empfinde AC/DC auch wie Du sagst als Down-to-earth-Rock’n’Roll-Band, wobei mir das Hardrock-Etikett in diesem Kontext auch passend erscheint. Auch das, was Du aus Gitarristenperspektive schreibst, kann ich teilen. Die Young-Brüder sind große Stilisten. Sie haben einen Sound geschaffen, den man sofort zuordnen kann. Da mag die Originalität fehlen, aber mir sind persönlich Stilisten, die es geschafft haben „ihr Ding“ durchzuziehen und als Markenzeichen zu etablieren, auch lieber als Tausendsassas, die alles 95%ig originalgetreu nachspielen können, aber die fehlenden 5% nie erreichen werden.
@ dr.music:
Hattest Du mit doctorno schonmal eine Diskussion, wo Ihr aneinander geraten seid? Ich wundere mich darüber, dass Du ihn so harsch angehst. Ich hatte nicht den Eindruck er wollte eine Genreverwässerung betreiben, sondern nur schreiben, dass er die frühen AC/DC mag, obwohl das Hardrock/Metalgenre, dem sie gemeinhin zugerechnet werden, nicht sonderlich schätzt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue