Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496353  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgartendas scheint mir persönlich plausibler. aber generell: welche steeplechase-alben fallen euch ein, die wirklich biss haben? (mir eigentlich nur ANTIQUITY von jackie – aber ihr kennt ja viel mehr.)

Ja, „Antiquity“ fällt da sicher darunter …. und dann ist auch IMO schnell Sendpause …. dort wo man es hätte partiell erwarten können aka Anthony Braxton „In The Tradition Vol.1 +2“ lotet der als Dexter Gordon Sessionersatz einberufene Avantgardist eher die modalen Ecken aus (obwohl diese Aufnahmen wahrlich nicht schlecht sind, mit erinnerlich ein wunderbares „Lush Life“) und eine Wertung mit „kleinem Biss“ bekommt von mir Dexter Gordon für „Lullaby For A Moster“, wo er getrieben von Pedersen/Riel wahrlich die Sau rauslässt …. aber „Antiquity“ war wohl der bekannte „one off“ ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)