Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Auch bei mir immer noch CTI-Festspiele. Ich hatte die hier schon mal erwähnt, jetzt habe ich sie auch angehört:
Kenny Burrell – God Bless The Child (1971)
Das Cover wirkt reißerisch – auch wenn wir inzwischen alle wissen, dass das Foto keineswegs in Vietnam sondern auf Hawaii aufgenommen wurde. Die Musik ist jedoch deutlich sublimer mit einem typisch understated, unter der Oberfläche bluesig-brodelnd spielenden Kenny Burrell. Ron Carter ist natürlich mit dabei, Hubert Laws, Billy Cobham, das CTI-Schlachtross Freddie Hubbard, ein Richard Wyands am E-Piano und Ray Barretto an der perc. Don Sebesky hat relativ sparsam Streicher dazugemixt. Eine der jazzigeren Scheiben auf CTI und die drei Bonustracks – davon zwei Soloaufnahmen von Kenny Burrell – gehören mit zu den Höhepunkten. Ein slow burner.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)