Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487417  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Kann ich noch nicht sagen, habe die CDs alle erst gerade gekriegt und bin in der ersten Hör-Runde. Aber Miles ist für Miles/Coltrane-Fans sicherlich zu empfehlen (CD 1 endet mit 20 Minuten Kelly Trio vom zweiten Konzert mit Stitt, das dann auf CD 2 zu finden ist, Stitt nur am Altsax), von Johnson gibt es zwar einige feine Columbia-Alben aus der Zeit, aber die kennt kein Schwein … vom Mulligan Sextet gibt es ebenfalls ein paar Sachen, aber nicht gerade viel, und von Chet Baker mit Dick Twardzik bzw. von letzterem überhaupt viel zu wenig. So gesehen für mich eine klasse Serie. Insgesamt finde ich wohl die Swiss Radio Days Serie von TCB noch toller, aber in Sachen Design sind die sehr hässlich geraten, was man bei der Serie des Holländischen Jazzarchivs nun wirklich nicht behaupten kann!

Jetzt läuft:

Noch ungehört sind die CDs von Mengelberg und Blakey, gerade unerwähnt die von Konitz/Sims/Newborn/Garland („Star Eyes“), die ein etwas buntes Gemisch ist, aber ebenfalls schöne Musik enthält, ich erwähnte sie schon etwas früher, war neben der Baker-CD die erste, die vor ein paar Wochen im Briefkasten lag.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba