Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487073  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,398

^ ist natürlich auch toll! Aber ich kenne „Four & More“/“My Funny Valentine“ schon deutlich länger und mag die unglaubliche Spannung, die bei dem Konzert in der Luft liegt (Miles‘ junge Sidemen erfuhren unmittelbar vor dem Gig, dass sie gratis spielen würden … ein Benefiz für irgendwas und der Boss hat grosszügig entschieden, dass alle gefälligst mitzumachen hätten). Ansonsten kenne ich von Coleman nicht sehr vieles, Harold Mabern ist mir grundsätzlich zu dick, zu gallertig … aber auf Timeless gibt es z.B. ein schönes Album mit Hilton Ruiz. Und klar, ich toleriere Mabern als Begleiter oder auch mit eigenen guten Bands (die frühen Prestige-Alben – keins ein Meisterwerk, aber schlecht sind sie gewiss nicht) durchaus, also auch hinter/mit Coleman.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba