Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Am späten Nachmittag angefangen … dann Tatort-Pause und andere Dinge, die erledigt werden mussten – inzwischen bei Vol. 2 (die Box enthält die ersten acht Vols. – jeweils zwei CD – der Edition, bloss mit etwas Pappe drum) und da gibt es die ersten Django-Combos, nebst weiteren Auftritten als Begleiter von Sängerinnen und Sängern und Stücken mit anderen Bands. Auf der zweiten CD taucht dann auch bereits ein gewisser Coleman Hawkins auf. Und nachdem die Zwanzigerjahre überstanden sind, ist der Klang oftmals ziemlich beeindruckend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba