Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Na ja, die ganze Retro/Post-Sache halt, die mich nicht sonderlich anspricht. Vielleicht ist Ravi C. darüber hinausgewachsen, aber seinem Quartett hört man das nicht so richtig an, bzw. das, was da anders ist als vor ein paar Jahrzehnten, spricht mich auch eher nicht an. Schwierig, dafür Worte zu finden, aber das ist irgendwie mein Grundempfinden bei sehr vielem, was in den Neunzigern jenseits des puren Bebop herauskam (betrifft z.B. auch Leute wie Mark Turner oder Kurt Rosenwinkel, Chris Cheek, was weiss ich … die haben alle „interessante“ Dinge gemacht, aber so richtig warm werde ich nur selten mit ihnen).
Die Hersch habe ich grad hervorgeholt, die geht nachher mal wieder in den Player, aber ich kann das mit dem nichteingelösten Versprechen irgendwie auch nachvollziehen. Mal sehen, wie es mir nachher mit der CD gehen wird. Zuerst jetzt noch diese:
Ginger Baker im Trio mit Bill Frisell und Charlie Haden
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba