Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ein paar Worte … die Tom Rainey CD gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut – v.a. Alessi (den ich kaum kenne) Und Laubrock liessen mich oft aufhorchen. Formanek muss in Ruhe gehört werden, die CD zog – von einigen Momenten Craig Taborns abgesehen – an mir eher vorbei.
Bei Silver ist es heute ganz besonders Blue Mitchell, der mich unheimlich gut gefällt. Seine Blue Note-Aufnahmen werden dann wohl die nächsten Tage mal wieder angehört, das ist ja quasi das nächste Kapitel dieses Quintetts. Im Opener von „Doin the Thing“, auf „Too Much Sake“ (dem Opener von „The Tokyo Blues“) oder gerade eben in „The Tokyo Blues“ live aus Paris glänzt er mit tollen Soli.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba