Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Es gibt noch Live-Aufnahmen von 1968/69 auf einer nicht-offiziellen CD – „Live in Switzerland“ (Jazz Helvet) … teils mit Buddy Tate (und auf einer CD von Géo Voumard sind anscheinend vom 1969er Gig noch zwei Stücke mehr drauf … hier, aber zu teuer, auch für eine Doppel-CD: http://www.amazon.de/1953-1977-Ans-Jazz-Geo-Voumard/dp/B00D2UMRO2/
An meiner Wertschätzung für „Lucky Strikes“ halte ich fest, aber sonst bin ich wohl einverstanden, bei mir also „Strikes“ > Tete > Uptown.
Bei den Aufnahmen auf der Uptown finde ich es allerdings etwas schade, dass die feinen anderen Bläser praktisch nur der Kulissenmalerei dienen. Aber klar, von Lucky gibt es eh zu wenig und es ist toll, mehr zu haben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba