Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Eine Fresh Sound-Compilation, auf der die Commodore-Aufnahmen, Wess‘ erste als Leader, aus dem Jahr 1954 versammelt sind. Er ist im Quintett mit Henry Coker bzw. Benny Powell zu hören, sowie Sextett mit Joe Wilder und Cokver bzw. Urbie Green. Am Klavier Jimmy Jones, Oscar Pettiford spielt Bass und Osie Johnson Schlagzeug. Als unnötiges Füllsel gibt’s zwei der Stücke des Thad Jones Quintet, im selben Jahr für Mingus‘ Debut-Label aufgenommen mit diesem am Bass, Hank Jones am Klavier sowie Kenny Clarke am Schlagzeug.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba