Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8471803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,201

KrautathausAuf die Box habe ich auch schon geschielt…aber ich muß jetzt erstmal das Album öfter hören und vereinnahmen, dann werd‘ ich zu den Sessions greifen.

Nur zur Info: in den elektrischen Boxen (IASW, BB, JJ, OTC) gibt’s jeweils immer auch die Alben, wie sie erschienen sind – oder wie man sie halt heute auf CD kriegt, für Authentizitätsfanatiker ist das ja alles eh nichts ;-)

(Bei den früheren Boxen ist das weniger ein Thema, bei BB eigentlich auch nicht, aber bei IASW, JJ und OTC gibt’s halt auch noch rohes Material und Takes, die dann zum Ganzen verwurstet wurden … bei BB scheint das entweder nicht hörenswert oder nicht vorhanden zu sein, jedenfalls beginnt die Box dort mit dem, was auf dem Album war. Dass das Rohmaterial nicht hörenswert ist, kann gut sein, da die langen Stücke ja buchstäblich aus Schnipseln zusammengestückelt wurden.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba